Herzlich Willkommen  bei Motor-Mythos- dem "Museums-Shop"

Wer sich mit Leidenschaft - seit einigen Jahrzehnten - dem Thema Oldtimer hingibt, fängt irgendwann
auch zu Sammeln an, kleine Autos, größere Autos und ... die Originale.

Nur wenige kennen dieses private Museum mit Oldtimern, Automobilia, Büchern, Dekorationen und tausenden Modellautos.

Auch bei ebay und catawiki gibt es wiederholt aus dieser Sammlung Raritäten und Besonderheiten, schaut nach unter Motormythos (ebay) und Oldtimerfaszination ( catawiki und ebay)

Viele nette Menschen haben wir bei diesen Aktionen kennen und schätzen gelernt. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit - wir freuen uns darauf - persönlich und vor Ort eine Auswahl zu treffen.

Schreibt uns, was gerade Euch so sehr interessiert, Eure Sammlerleidenschaft und Enthusiasmus. Wir laden dann gerne  zu persönlichen Besichtigungstagen ein. Kurzes mail bitte an: motor-mythos@bromberger.at

Auch wenn es hier "Shop" heißt, wie schon bekannt, wir machen kein Business daraus, anschauen, auswählen, Preisvorschlag machen. Natürlich gibt es unsrerseits schon gewisse Gedanken dazu, wir kennen ja die Werte und auch die Anschaffungskosten; aber verbunden mit der Ideologie, unsere Freude soll von netten Freunden forgesetzt werden.

Aus der Automodell-Ecke; mit vielen Raritäten, Handarbeitsmodellen, Modelle aus den Museen und Werken:

Komplette Themen-Bereiche oder auch "nur" Teile davon, jeder Bereich für sich, eine eigene Faszination. Natürlich alles im Sammlerzustand, nie verwendet oder "bespielt"; gekauft - oft auf Messen und in Museen, gerne in Frankreich und Italien, ausgepackt und präsentiert in Vitrinen.

Daher gibt es für Vieles natürlich nicht mehr die Originalverpackung, aber gute Alternativen zum Transport, auch zum Versand, den ein erfahrener Partner für uns durchführt.

Ein paar Exemplare sind noch gar nicht ausgepackt, da gibt es auch die Originalverpackung

Eine kleine, aktuelle Themenübersicht:

Ferrari - Modelle, über 700 Stück, 1.43 und 1:18, vom Die-Cast Modell bis zu den  hochwertigen, meist italienischen Handarbeitsmodellen. Viele Raritäten und Sammlerstücke. 

Dazu die Werkstatt im Modell, das Besteck aus Maranello, Bilder, Dekorationen und vieles mehr.

Le Mans - fast alle Siegerwagen, viele Modelle aus kleinen Werkstätten, 1:43 und 1:18, Bücher Dekos

Marken - Sammlungen: VW-Käfer, Fiat, Mercedes, AMG, Porsche, Oldtimer

Viele Modelle auch in 1:18, unterschiedlichste Marken, die als Dekoration im Einsatz waren.

Rallye - über 300 Modelle ( 1:43 und 1:18) fast alle Marken und Typen, viele Rallye-Typen und zusätzlich mit dem Schwerpunkt Rallye Monte Carlo

Oldtimer – meist 1:43 – aus allen Epochen, fast allen Marken und vielen Herstellern. Da sind auch viele Raritäten dabei und Modelle die es

schon lange nicht mehr zu kaufen gibt.

wenn schon Sammeln, dann doch auch Flugzeuge, Schiffe und Eisenbahn

Es gibt ja nicht nur Automobile, so faszinierend diese auch sein mögen, die Mobilität bedeuten. 
Ein Museum, wenn auch privat, klein und fein, kommt dann natürlich auch an Schiffen, Flugzeugen und Eisenbahnen nicht vorbei.

Flugzeugmodelle, die auch in der Vitrine oder am Schreibtisch Freude machen, bis zu ganz großen Dingern,
die stolz von der Decke hängen, es ist für jeden etwas dabei.

Der Riesensegler (über einen Meter lang) aus einer echten Seemann-Sammlung, handgebaute Segel-Raritäten,
denen Fachleute hohe Originalität zusagen, bis zu den Modellen der Luxusyachten.

Ein paar Eisenbahn-Waggons, Lokomotiven und jede Menge Zubehör steht ebenfalls zur Verfügung.

 

Um schon mal einen Eindruck zu bekommen, einfach diese Bilder durchschauen.

Natürlich ist das nur ein kleiner "Vitrinen-Bummel" zum Einstimmen und Kennen lernen.